News & Updates

Glückliche neue Besitzerin

December 01, 2018

Eines unserer verkauften Pferde mit seiner neuen glücklichen Besitzerin!

Auktionsteilnahmen

December 01, 2018

Zwei unserer Pferde wurden für Auktionen zugelassen.

Quaid I für eine Auktion im Januar und Casiro I für eine Auktion im März. Daher stehen sie zur Zeit nicht zum Verkauf

Stephan Kruse neuer Bereiter bei uns

February 18, 2018

Stephan Kruse übernimmt ab 1.3. den Bereiterjob in unserem Betrieb und löst unseren langjährigen Mitarbeiter Carsten Schröder ab.

HOMEPAGE AKTUALISIERT

November 25, 2017

Unsere Homepage wurde heute auf den aktuellen Stand gebracht.

Quintessa in die Schweiz

November 12, 2017

Unsere Quintessa v. Quaid - Sacramento Son wurde am Samstag für 22.000€ in die Schweiz zugeschlagen und bildet damit für uns den Abschluß eines sehr erfolgreichen Auktionsjahres in Verden.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg einmal beim Verdener Auktionsteam für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Und auch das erste Stutfohlen ist da.

April 27, 2017

Diese junge Dame ist jetzt 10 Tage alt und stammt ab von Danone I aus unserer Sunshine Girl v. Sir Donnerhall-Metternich-Consul

Hengstfohlen Nr. 2

April 11, 2017

Bereits letzten Freitag ist bei uns das zweite Fohlen des Jahres geboren. Colman ist der Vater dieses Hengstfohlens, St.Pr.St. Galaxy Girl v. Goldfever-Quinar-Silvio seine Mutter.

Und schon wieder Stellarius...

April 11, 2017

Nach Platz 2 am Sonntag in Bassum konnte unser Stellarius v. Stolzenberg-Escudo heute auch beim Freispringwettbewerb der 3j. in Verden überzeugen. Super souverän für die kurze Trainingszeit und mit grenzenlosem Vermögen brachte ihm das die Endnote 26,2 und damit den vierten Platz ein. Nach 2 so tollen Auftritten innerhalb weniger Tage hat er sich seinem Osterurlaub jetzt mehr als verdient.

Erfolgreich beim Freispringwettbewerb

April 08, 2017

Am heutigen Sonntag waren wir wie in jedem Jahr zu Gast beim sehr gut organisierten Freispringwettbewerb des Pferdezuchtverein Freudenberg in Bassum.
Unser 3j. Stolzenberg-Escudo-Athletico-Wachmann Sohn (Züchter: Wilfried Griesbach) konnte bei seinem ersten öffentlichen Auftritt direkt überzeugen und sich in einem qualitätvollen Starterfeld den 2. Platz sichern.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieses vermögenden Sprintalents.

Sweet Sunshine nach Frankreich

March 25, 2017

Unsere 4j. talentierte Dressurstute Sweet Sunshine v. Sir Donnerhall-Metternich-Consul wurde gestern auf der März-Auktion für 41.000€ an Kunden aus Frankreich zugeschlagen. Wir wünschen ihr und ihren neuen Besitzern eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Die Abfohlsaison hat begonnen

March 10, 2017

Mit diesem wie wir finden sehr gelungenen Hengstfohlen von Zirocco Blue aus unserer Charlotte v. Clinton I-Argentan hat am 7.3. die diesjährige Abfohlsaison bei uns begonnen.

Wir erwaten noch weitere 4 Fohlen die hoffentlich genau so gesund und munter auf die Welt kommen werden.

März Kollektion online

February 23, 2017

Unsere junge Dressurstute Sweet Sunshine ist in der Kollektion der März Auktion in Verden und kann dort ab dem 13.3. angesehen und ausprobiert werden.

Erfolg beim Freispringwettbewerb in Verden

February 14, 2017

Auf einem hervorragenden 5. Platz konnte sich unsere Baccary v. Balou du Rouet-Silvio heute auf dem Freispringwettbewerb für vierjährige in Verden plazieren und auch unsere Van Helsing-Quinar Tochter konnte nach sehr kurzer Trainingszeit bereits einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Ein besonderer Dank geht an Jörn Kusel und sein Team die unsere beiden Nachwuchstalente kurzfristig aber doch sehr überzeugend für uns vorbereitet und vorgestellt haben.

Sweet Sunshine zur März-Auktion in Verden

January 27, 2017

Sweet Sunshine wurde für die am 25. März stattfindende Auktion in Verden zugelassen, sie kann dort ab dem 15. 3. angeschaut und ausprobiert werden.

Stan weiter auf Erfolgskurs

November 19, 2016

Der bei uns geborene und bis 6j. ausgebildete Stan v. Stakkato aus der Silvara v. Sacramento Son-Corleone der Anfang des Jahres bereits ein Weltcupspringen gewinnen konnte ist weiterhin hocherfolgreich unterwegs.

Baccary im aktuellen Hannoveraner

November 19, 2016

Im aktuellen "Der Hannoveraner" ist unsere 3j. Baccary v. Balou du Rouet aus unserer She's a Lady sowohl als Siegerstute Springen der Schau in Ahlden als auch in der Liste der Stuten die erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung in Hoya absolviert haben zu finden.

In allen Sparten...

November 19, 2016

...einen guten Job machen unsere Zuchtprodukte. Neben Schau- und Sporterfolgen ist es auch immer schön zu hören wenn unsere Pferde ihre neuen Besitzer einfach glücklich machen wie unsere Skylie v. Sandro Boy aus der Alice v. Acorado die nachdem sie 4j. ein Fohlen v. Van Helsing(Foto) zur Welt brachte und 5j. ihre ersten Turnierstarts hatte an Familie Sternkopf nach Chemnitz verkauft wurde und dort seit gut zwei Jahren mit Tochter Lilly durch dick und dünn geht.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß miteinander!!

Hannoveraner Stute 5 Jahre 167cm Brauner

September 09, 2016

Dorentana brachte 2015 ein Stutfohlen v. Qualito zur Welt welches über die Verdener Fohlenauktion nach Finnland verkauf wurde.
3j. hat sie erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung absolviert und erhielt dabei die Endnote 8,75 für ihr Springtalent.
Seit Frühjahr diesen Jahres wieder unter dem Sattel präsentiert sie sich stets lernwillig und unkompliziert, zur Zeit absolviert Sie mit viel Ehrgeiz ihre ersten Turnierparcours und konnte sich bereits in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** plazieren.

Spiridon Youngster M*

August 20, 2016

Jetzt auf YouTube Video anschauen

Please reload